Aktuelles

Geänderte Sprechzeiten Donnerstag vormittag!

Ab Mitte Februar 24  findet unsere Außensprechstunde im Generationenbüro nur noch jeden ersten Donnerstag im Monat (nicht in den Schulferein) von 11-12Uhr statt. 

 

 

 

Ergebnis der Sammelaktion für ein kardiologisches Ultraschallgerät für die Urkraine

Dank vieler einzelner Spenden und einer größeren Spende durch die Hohmann-Stiftung in Freiburg, konnten wir den stolzen Betrag von 12.500€ an den Open-Verein übergeben.

Vielen Dank an alle, die uns so tatkräftig unterstützt haben.

Sobald das Gerät in der Ukraine im Einsatz ist, werden wir darüber berichten.

 

 

 

 

 

 

Alltagsbegleitung in Familien:  

Für unser  Projekt "AlltagsbegleiterInnen in Familien" suchen wir Ehrenamtliche, die sich in Familien engangieren wollen, um in vorübergehenden belastenden Situationen zu helfen. Mögliche Aufgaben können bsp.weise die Kinderbetreuung, die Unterstützung im Haushalt, die Hilfe bei Behördenangelegenheiten oder die Einbindung der Familie in ein soziales Netzwerk sein. Die Dauer des Einsatzes ist auf 50 Stunden begrenzt. Die AlltagsbegleiterInnen erhalten eine Aufwandsentschädigung von 10,-€/ Std.

Interessierte können sich gerne per Mail, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

oder Telefon, 07681/9020  mit uns in Verbindung setzten.