Neuer Basisqualifizierungskurs für Tagesmütter-/väter

Am 15. Oktober 2018 startet ein neuer Basiskurs für angehende Tagesmütter-/väter. Er findet immer Montags, von 19.00-21.15 in den Räumlichkeiten des Kinderschutzbundes Emmendingen statt.

Neben rechtlichen und versicherungstechnischen Inhalten erfahren die Teilnehmer*innen viel über den Umgang und die Förderung von Kindern, über die Eingewöhnungszeit und über den Betreuungsvertrag mit den Eltern. 

Sie können sich ab sofort für diesen Kurs anmelden.

Telefonisch: 07681/9020

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

 

 

Alltagsbegleitung in Familien:  

Für unser neues Projekt "AlltagsbegleiterInnen in Familien" suchen wir Ehrenamtliche, die sich in Familien engangieren wollen, um in vorübergehenden belastenden Situationen zu helfen. Mögliche Aufgaben können bsp.weise die Kinderbetreuung, die Unterstützung im Haushalt, die Hilfe bei Behördenangelegenheiten oder die Einbindung der Familie in ein soziales Netzwerk sein. Die Dauer des Einsatzes ist auf 50 Stunden begrenzt. Die AlltagsbegleiterInnen erhalten eine Aufwandsentschädigung von 10,-€/ Std.

Interessierte können sich gerne per Mail, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder Telefon, 07681/9020  mit uns in Verbindung setzten.

 

 

 

Deutscher Kinderschutzbund DKSB
Ortsverein Waldkirch e.V
.
Emmendinger Straße 3 - 5
79183 Waldkirch

Sprechzeiten Rotes Haus:
Mo, Do + Fr 10 - 12 Uhr
Mi 9 - 11 Uhr, 15 - 17 Uhr

Sprechstunde Innenstadt:
Generationenbüro Stadt Waldkirch
Do 11 - 12 Uhr im Rathaus Innenhof

Tel. 07 681 / 90 20
Fax 07 681 / 49 30 618

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!